Mit neuem Sales Director Thomas Friedrich

Pitney Bowes Software stärkt Zentraleuropa-Team

Uhr | Updated

Pitney Bowes Software (PBS) hat Thomas Friedrich zum neuen Sales Director für den Enterprise-Vertrieb in Zentraleuropa berufen. Friedrich leitet den Ausbau des Grosskundengeschäfts und den Aufbau der strategischen Partnerschaften.

Thomas Friedrich, Pitney Bowes Software (Quelle: Pitney Bowes Software )

Thomas Friedrich übernimmt die Funktion des Sales Director für den Enterprise Vertrieb in der DACH-Region, in Osteuropa und in Russland von Pitney Bowes Software, wie das Unternehmen mitteilt. Friedrich ist für den Ausbau des Grosskundengeschäfts und für die Marketing- und Kommunikationslösungen von PBS verantwortlich. Ausserdem wird er sich in seiner neuen Funktion auf den Aufbau strategischer Partnerschaften konzentrieren. Friedrich berichtet an Marc Hirtz, Regional Director für die Region Zentraleuropa.

Friedrich verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Management. Der Maschinenbauer hat seine Laufbahn bei der SMH Bank und bei Arcor begonnen. In der Folge verantwortete er bei Cap Gemini Ernst & Young als Senior Sales Manager den Bankenvertrieb. Bei der Market Corporation hat Friedrich als Senior Management Berater Grossunternehmen bei der Konzeption von Outbound-Marketing-Strategien betreut. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Genesys Telecommunications Lab und Attensity Europe.

kUgmmcT6