Kingston lanciert neue SSD
Für Gamer und "Hochleistungsnutzer" hat Kingston an der Computex in Taiwan eine neue Solid-State-Disk vorgestellt.
An der Computex hat Kingston mit der Hyper X eine neue Solid-State-Disk für hohen Datendurchsatz vorgestellt. Diese basiert auf einer Kollaboration mit Sandforce, von denen die Controller SF-2281 mit SATA Rev 3.0 stammen, wie Kingston mitteilt.
Die 2,5 Zoll grosse Harddisk soll, dank der Controller, Daten mit sechs Gigabit pro Sekunde verarbeiten können. Oder in Megabyte pro Zeiteinheit ausgedrückt: 525 Megabyte beziehungsweise 480 Megabyte pro Sekunde. Je nachdem ob gelesen oder geschrieben wird.
Die Festplatte könne auch nachgerüstet werden. Dafür will der Speicherhersteller ein Upgrade-Paket mitliefern, das Hyper-X-Upgrade-Paket. Dieses umfasse laut Hersteller eine Migrationssoftware, eine Desktop-Befestigungsplatte in 2,5-Zoll-Grösse, einen externen USB-Anschluss und ein Datenkabel. Für die Montage legt das Unternehmen einen Schraubenzieher bei.
Die SSD soll mit Speicherkapazitäten von 120 Gigabyte und 240 Gigabyte auf den Markt kommen und ab Mitte Juli erhältlich sein. Preise will das Unternehmen dann zur Markteinführung mitteilen.
Was Mitarbeitende der SBB am IT-Arbeitsplatz erwarten
Helltec Engineering und Dualstack bündeln Kräfte
Elovade erweitert Portfolio um Human-Risk-Management-Plattform
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
IT-Recycling: Warum es sich lohnt und wie es funktioniert
Update: Pocketbook startet Verkauf von E-Paper-Kunstdisplays
Var Group übernimmt Mehrheit an Tessiner 4IT Solutions