Jetzt müssen nur noch die Tunnel weg
Die SBB haben ihre Waggons der Baureihe EW-IV überarbeitet. Dadurch sollen sie fit für die Entwicklungen der nächsten Jahre sein. Wie etwa mobiles Arbeiten.
Die SBB haben ihre Waggons der EW-IV-Reihe überholt. Im Rahmen der Arbeiten rüsteten die Techniker gleich noch Signalverstärker für den Mobilfunk nach. In über 500 Waggons sollen Reisende nun eine bessere Verbindung für Gespräche und den Datenaustausch geniessen. Nur bei Tunneln werden auch die Verstärker kaum helfen können.
Der Umbau der Wagenflotte begann 2004 und kostete nach eigenen Angaben rund 56 Millionen Franken. Er soll die Waggons fit für weitere 20 Jahre Fahrdienst machen. Verbessert wurden auch die Toiletten, die nun geschlossen sind. Zudem wurden die Fenster und Sitze ausgetauscht.
Informatec wird Solutions Partner Data & AI von Microsoft
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
CRIF übernimmt Credittrust
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab