Citrix kauft Layering-Spezialisten Unidesk
Unidesk ist langjähriger Partner von Citrix. Jetzt gehört das Unternehmen zum Softwarehersteller. Citrix will die Layering-Technologie in Xenapp und Xendesktop integrieren.
Der Softwarehersteller Citrix hat Unidesk gekauft. Das Unternehmen ist langjähriger Partner von Citrix. Wie viel Geld bei der Übernahme floss, ist in der offiziellen Mitteilung nicht erwähnt.
Unidesk ist ein Spezialist in der Layering-Technologie. Die Lösung des Unternehmens soll das Management von Apps und Desktops vereinfachen. Sie trennt Anwendungen vom Betriebssystem. So können diese Anwendungen besser verwaltet und auf jedem beliebigen Gerät genutzt werden, wie das Unternehmen mitteilt.
ICYMI: @UnideskCorp is now part of the Citrix team! Read about the acquisition here: https://t.co/cHrygnb4Gj pic.twitter.com/ytceMhFHZ8
Durch die Übernahme erhalten die Kunden von Citrix Zugang zu einer App-Layering-Lösung. Diese vereinfacht gemäss Mitteilung den Umstieg in die Cloud. Die Unidesk-Technologie soll in Xenapp und Xendesktop integriert werden.
Laut Mitteilung wird Unidesk auch weiterhin als Einzelprodukt für VMware-Horizon- und Microsoft-Virtual-Desktop-Kunden angeboten.
We're delighted to welcome @UnideskCorp to the Citrix team! pic.twitter.com/kHnCtb2QET
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Livesystems beruft neuen CTO
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen