Procloud und Microsoft entwickeln Ausbildungsprogramm
"Modern Seller" ist ein Programm für die Ausbildung im Digital Marketing. Procloud und Microsoft wollen damit gemeinsam Mitarbeiter schulen.

Procloud und Microsoft haben ihre Partnerschaft vertieft. Die beiden Unternehmen gründeten eine gemeinsame Plattform für die Ausbildung im Digital Marketing. "Modern Seller" sei speziell für die Schweiz entwickelt worden, schreibt Procloud.
Das Ausbildungsprogramm sei vor allem für Partner im KMU-Bereich gedacht. Das Ziel sei es, die Digitalisierung in der Schweiz voranzutreiben und den Weg in die Cloud zu vereinfachen.
Procloud hat seinen Hauptsitz in Lenzburg. Das Unternehmen bietet etwa eine Cloud-Speicherlösung an. Microsoft zeichnete es 2015 als Partner of the year in der Kategorie "Cloud Sales Acceleration" aus.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
