Salt steigt wohl ins Festnetz-Business ein
Salt scheint in Festnetz-Geschäft einsteigen zu wollen. Der Telko hat mit mehreren Städten Verträge abgeschlossen.
Salt hat Verträge mit Stadtwerken zur Nutzung von Glasfaserleitungen abgeschlossen. Das Unternehmen plant eigene Festnetzangebote, wie die Handelszeitung berichtet.
Der Telko habe bereits Verträge mit EWZ in Zürich und dem Glasfaser-Verbund Swiss Fibre geschlossen. Zum Verbund gehören etwa Bern und Luzern. Die Handelszeitung bezieht sich dabei auf gut informierte Quellen. In anderen Städten liefen die Verhandlungen noch, heisst es vonseiten des Telkos.
Salt habe sich auch Glasfaserleitungen zur exklusiven Nutzung gekauft. Das Unternehmen mietet sich also nicht nur ein. Salt bestätigte die Meldung gegenüber der Handelzeitung nicht. Neue Angebote würden erst kommuniziert, wenn sie für Kunden erhältlich sind.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht