Crealogix verkauft mehr Lizenzen
Das Schweizer Softwarehaus Crealogix hat die Zahlen zum ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2016/2017 veröffentlicht. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um mehr als ein Viertel steigern. Ausserdem verkaufte Crealogix fast doppelt so viele Lizenzen als noch im Vorjahr.
 
  Der Gesamtumsatz von Crealogix ist im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2016/2017 von 27,9 Millionen auf 35,8 Millionen Franken gewachsen. Dies entspricht einer Zunahme von 28 Prozent. Gemäss Mitteilung erzielte das Unternehmen die eine Hälfte seines Umsatzes im Ausland, die andere in der Schweiz.
Die Lizenzverkäufe stiegen im vergangenen Halbjahr auf 17,6 Millionen Franken. Im Vorjahreszeitraum waren es 48 Prozent weniger, nämlich 11,9 Millionen Franken. Das Unternehmen habe überdurchschnittlich viele Neulizenzen verkauft, heisst es als Begründung.
Crealogix erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2016/2017 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Ausserdem rechnet die Geschäftsführung gemäss Mitteilung mit einem höheren EBITDA als noch im Jahr 2015/2016. EBITDA weist den Gewinn aus vor Abzug von Zinsen, Steuern und Abschreibungen.
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
