CEO von Rackspace verlässt das Unternehmen
Der CEO von Rackspace geht. Er wechselt zu einem kleineren Unternehmen. Der aktuelle Rackspace-Präsident könnte seine Nachfolge antreten.
Webhoster Rackspace und sein CEO Taylor Rhodes gehen getrennte Wege. Am 16. Mai werde Rhodes das Unternehmen verlassen, teilt das Unternehmen mit.
Rhodes wechselt gemäss Mitteilung zu einem kleineren Unternehmen. Dieses werde er als CEO führen. Sein neues Unternehmen stehe nicht im Wettbewerb mit Rackspace und sei in einer anderen Stadt beheimatet, heisst es in der Mitteilung.
Mehr Informationen sollen in wenigen Wochen folgen, wie Rhodes selbst in einem Blogeintrag verspricht. Jetzt wolle er nur verraten, dass das neue Unternehmen privatgeführt und etwa so gross ist wie Rackspace damals, als er es vor 10 Jahren übernahm. Das neue Unternehmen wachse schnell und setze ebenfalls auf Cloud-Technologien.
Seine Aufgaben bei Rackspace übernimmt derweil interimistisch Rackspace-Präsident Jeff Cotton. Die Suche nach Rhodes’ Nachfolger läuft, wie das Unternehmen mitteilt. Cotton gehöre in die engere Auswahl möglicher Kandidaten.

Jeff Cotton, Präsident von Rackspace, übernimmt ad interim als CEO. (Quelle: Rackspace)
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht