Datastore listet Enterprise-Lösungen von Suse
Datastore hat sein Angebot um die Enterprise-Lösungen von Suse ergänzt. Der Distributor will Schweizer Rechenzentrums-Dienstleister mit softwaredefinierten Infrastruktur-Services von Suse bedienen.
Datastore hat eine Vertriebsvereinbarung mit Suse unterzeichnet. Der Value Added Distributor (VAD) übernimmt die Distribution der Enterprise-Lösungen von Suse in der Schweiz, wie Datastore mitteilt.
Der VAD will insbesondere die softwaredefinierten Infrastruktur-Services von Suse auf den hiesigen Markt bringen. Darunter fallen Storage- und Cloud-Lösungen sowie Devops-Ansätze, wie es in der Mitteilung heisst.
Datastore erweitert mit der Partnerschaft sein Angebot für Rechenzentrums-Dienstleister. "Die Open-Source-Produkte von SUSE bieten eine ideale Ergänzung für den Bau von Gesamtlösungen für unser 'Möglichkeiten-Netzwerk'", lässt sich Thomas Ruppanner, Head of Business Development und Services bei Datastore, in der Mitteilung zitieren.
Suse verfolgt mit der Partnerschaft das Ziel, mit Enterprise-Lösungen in den Schweizer Markt zu drängen. "Die umfassende Kenntnis des Schweizer ICT-Marktes besonders im Bereich neue Technologien sowie die ausgewiesene Expertise der Mitarbeiter im Bereich innovativer Datacenter-Lösungen ist für uns und die Vertriebspartner von hoher Bedeutung", kommentiert Marc Robischung, Senior Partner Executive bei Suse.
Diese Katze schnurrt am lautesten
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung