Arcplace beruft Account Manager Real Estate
Arcplace hat Stefan Röösli zum Account Manager Real Estate ernannt. Der Westschweizer IT-Dienstleister will mit der neu geschaffenen Stelle das Beratungsgeschäft im Immobiliensektor stärken.

Der Westschweizer IT-Dienstleister Arcplace hat Stefan Röösli zum Account Manager für die Immobilienbranche berufen. Mit der neu geschaffenen Stelle will das Unternehmen Kunden aus der Immobilienbranche bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse beraten, wie Arcplace mitteilt. Röösli solle Fachabteilungen von Immobilienverwaltungen unter anderem dabei unterstützen, elektronische Dossiers und Online-Portale einzuführen.
Der neue Account Manager arbeitet seit 2014 bei Arcplace. Er ist auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wie es in der Mitteilung heisst. "Gerade bei dokumentenintensiven Geschäftstätigkeiten bieten sich durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen enorme Vorteile", lässt sich Röösli in der Mitteilung zitieren.
Grosses Potential sieht Röösli auch aufgrund der sich verändernden "Spielregeln" bei der Datenbearbeitung. "Unternehmen aus der Immobilienbranche bearbeiten oft sensitive Personendaten", schreibt Röösli. Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung der EU würden die Compliance-Anforderungen deutlich steigen, merkt er an.

Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen

Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia

Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren

KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Darth Vader als Masterclass-Instruktor

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz
