Inventx listet Arcplace
Der Churer IT-Dienstleister Inventx hat die Archivierungslösung des Zürcher Anbieter Arcplace in sein Portfolio aufgenommen. Beide Unternehmen sind nach ISO 27001 zertifiziert.

Inventx und Arcplace sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Im Zuge der Partnerschaft bietet Inventx seinen Kunden künftig die E-Mail-Archivierungslösung von Arcplace an, wie die Unternehmen mitteilen.
Arcplace und Inventx verfügen nach eigenen Angaben beide über ein nach ISO 27001 zertifiziertes Informationssicherheits-Management. Dadurch würden sie Kunden höchste Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit garantieren können, heisst es weiter.
Rechtskonforme E-Mail-Archivierung
Die E-Mail-Archivierungslösung von Arcplace lässt sich gemäss Mitteilung in bestehende E-Mail-Systeme wie etwa Microsoft Exchange integrieren. Das System archiviere E-Mails vollautomatisch oder bei Bedarf manuell. Arcplace verspricht rechtskonforme Archivierung.
Inventx zählt nach eignen Angaben verschiedene Schweizer Retail- und Privatbanken zu seinen Kunden. Darunter die Kantonalbanken Thurgau, St.Gallen und Graubünden sowie die Migrosbank. Der Sitz des IT-Dienstleisters ist in Chur.
Arcplace ist ebenfalls ein Schweizer Unternehmen. Das 2006 gegründete Unternehmen ist in Zürich beheimatet und bezeichnet sich als "spezialisierten IT-Dienstleister im Bereich Informationsmanagement und Archivierung".

Generative KI stellt die Cybersicherheit vor Herausforderungen

TCS führt drohnenbasierte Logistikdienste ein

Die wohl wunderschöne Gesangsstimme von Ankylosauriern

Schweizer Angestellte greifen zunehmend zur KI - und scheren sich wenig um Richtlinien

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien

Finanzkontrolle sieht Handlungsbedarf für Bundes-RZ in Frauenfeld

Threema, Proton und Co. laufen Sturm gegen revidierte Überwachungsverordnung

Samsung bringt E-Paper-Display mit 200 Tagen Akkulaufzeit in die Schweiz

Visa und Mastercard lancieren Bezahllösungen für KI-Agenten
