Netgear bringt Neues für Netzwerkmanagement
Netgear hat eine neue Netzwerkmanagement-Lösung auf den Markt gebracht. Sie richtet sich spezifisch an Fachhändler und Managed Service Provider und bietet eine wichtige neue Funktion.
Netgear hat mit Insight Pro eine neue Management-Lösung veröffentlicht. Diese richtet sich speziell an Fachhändler und Managed Service Provider. Insight Pro ermöglicht, anders als die Vorgängersoftware, Insight, die Einrichtung und Verwaltung mehrer Netzwerke über ein einziges Insight-Konto.
Laut Hersteller erlaubt Insight Pro die zentrale sowie gleichzeitige Überwachung und Verwaltung unterschiedlicher Netzwerke. So liessen sich beispielsweise Pendelzeiten zwischen verschiedenen Standorten reduzieren. Weiter können Nutzer über die Management-Oberfläche genau bestimmen, wer welche Push-Nachrichten erhält. Insight Pro unterstütze dabei Insight Switches, Access Points, VPN-Router, ReadyNAS und andere Business-Produkte von Netgear.
Zur Verfügung steht Insight Pro über die kostenlose App für iOS- und Android-Geräte, sowie über das Insight Cloud Webportal, das für herkömmliche Browser zugänglich ist.
Netgear bietet 15 verschiedene Abonnements für Insight Pro an. Diese unterscheiden sich je nach Anzahl verbundener Geräte und der Laufzeit, die ein bis fünf Jahre beträgt. Trotz weltweitem Angebot ist Insight Pro zunächst nur auf Deutsch, Englisch und Japanisch verfügbar.
Mit Hauptsitz in Kalifornien bietet Netgear weltweit Netzwerklösungen für Endkunden, Unternehmen und Service Provider. Produkte von Netgear findet man in der Schweiz über diverse Fachhändler und Online-Lieferanten.
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Comed beruft neuen Geschäftsführer