Neuigkeiten für Dropbox-Partner
Das Partnerprogramm von Dropbox hat einige Neuerungen erfahren. Neben Produkten führt das Unternehmen auch neue Support-Möglichkeiten ein.
Dropbox hat sein Partnerprogramm erweitert. Davon profitieren Channel-Reseller, Lösungsanbieter und Service-Provider, wie das Unternehmen schreibt. Mit dem neuen Channel-Partnerprogramm werde das Engagement bestehender und neuer Partner anerkannt. Mit den Neuerungen sollen sie bisherige Erfolge ausbauen können.
Zu den Verbesserungen des Partnerprogramms gehören diese neuen Produkte:
"Dropbox Spaces" ermögliche Kunden, nahtlos remote zu arbeiten
"HelloSign" sei eine eSignatur-Lösung. Sie erlaube sichere und rechtsverbindliche elektronische Unterschriften sowie die Automatisierung von Arbeitsabläufen rund um Verträge und Vereinbarungen
Für Select- und Elite-Partner gebe es folgende Verbesserungen bei den Support-Möglichkeiten:
Marketingunterstützung für gemeinsame Aktivitäten zur Lead-Generierung
Verstärkter Sales-Support, um Geschäftsabschlüsse zu unterstützen
Direkterer Zugang zu Dropbox Support-Teams
Weitere Neuerungen:
Durchgehender Zugang zu technischen und Online-Sales-Zertifizierungen
Rabatte für berechtigte angeschlossene Händler
Erhöhung der Zahl kostenloser Dropbox-Lizenzen für den internen Gebrauch. Ausserdem kostenlose "HelloSign"-Lizenzen für den internen Gebrauch
Im Februar haben Anbieter von Cloud-Speichern Konkurrenz aus der Schweiz erhalten: Infomaniak hat den Ring betreten und Kampfpreise im Gepäck, wie Sie hier nachlesen können.