Bechtle listet Cloud-Telefonie von Xelion
Bechtle hat die cloudbasierte Kommunikationslösung von Xelion ins Sortiment aufgenommen. Bechtle kann das Angebot in all seinen Ländergesellschaften anbieten.
Bechtle hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem niederländischen UCC-Anbieter Xelion vereinbart. Bechtle kann Xelions Cloud-Telefonielösung namens Xelion 7 ab sofort in allen 14 Ländergesellschaften vertreiben. Mit der Distributionsvereinbarung ergänze Bechtle seine Angebotspalette für den digitalen Arbeitsplatz, teilt das deutsche Systemhaus mit.
Das Angebot soll insbesondere KMUs adressieren. Mit der Cloud-Telefonielösung seien Mitarbeitende unter ihrer Bürorufnummer überall erreichbar, egal ob mit Smartphone, DECT, Tischtelefon oder Telefonie-Software.
Zu den Funktionen zählen unter anderem Call-Routings, Warteschleifen mit Positionsansage, Voicemails, Präsenzanzeige mit Outlook-Terminen, Auto-Attendant, Chat inklusive Whatsapp-Integration Mithören/Zuflüstern und Gesprächsaufzeichnung. Auch die Anbindung an CRM- und ERP-Systeme sei via Rest-API, T-API oder Scriptaufrufe möglich, heisst es weiter.
Seit Anfang Jahr setzt Bechtle Schweiz in Sachen Cybersecurity und Managed Services nur noch auf Kaspersky. An einem Round Table erläuterten die Unternehmen, was dies bedeutet und wie es zu diesem Ausbau der Partnerschaft kam.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen