Sentinelone beruft DACH-Chef
Der kalifornische Sicherheitsanbieter Sentinelone hat Matthias Canisius zum Regional Sales Director für die DACH-Region ernannt. Hier übernimmt Canisius die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Geschäftsentwicklung des Unternehmens.
Sentinelone hat eine neue Stelle als Regional Sales Director DACH geschaffen und diese mit Matthias Canisius besetzt. In der deutschsprachigen Region übernimmt Canisius die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Geschäftsentwicklung des kalifornischen Sicherheitsanbieters. Zudem soll er das Europa-Geschäft des auf Endpoint Security spezialisierten Unternehmens ausbauen. Canisius trat seine Stelle am 1. Mai an, wie Sentinelone mitteilt.
Bevor Canisius zu seinem neuen Arbeitgeber stiess, konzentrierte er sich gemäss seinem Linkedin-Profil während rund anderthalb Jahren auf seine Rolle als Vater. Zuvor arbeitete er sieben Jahre lang bei Palo Alto Networks in Deutschland, zuletzt als Sales Director Enterprise. In dieser Funktion leitete er gemäss Mitteilung das Vertriebsteam für das Grosskundengeschäft in der DACH-Region.
"Matthias ist ein ausgewiesener Branchenexperte und ein Spezialist für die Vertriebsentwicklung im deutschsprachigen Markt", lässt sich Gareth Green, VP Sales EMEA und APAC bei Sentinelone, in der Mitteilung zitieren. Canisius sei bestens vernetzt mit Systemintegratoren in der DACH-Region und werde die Zusammenarbeit mit Sentinelones VAD Exclusive Networks weiter ausbauen, ergänzt Green.
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften