Alltron wappnet sich für den Sturm
Stormshield, die Tochtergesellschaft von Airbus Cybersecurity, hat die Distribution in neue Hände gegeben. Alltron soll das volle Portfolio von Stormshield vertreiben. Die Partnerschaft geht aber noch einen Schritt weiter.
Der Aargauer Disti Alltron hat die schweizweite Distribution der Produktpalette vom IT-Security-Anbieter Stormshield übernommen. Das Portfolio von Stormshield umfasst Lösungen für die Netzwerksicherheit und den Schutz von Desktops, Server, digitale Infrastrukturen, mobilen Geräten und Cloud-Diensten. In bestimmten Anwendungsgebieten kommt unter dem Namen "Unified Threat Management" verschiedene Hardware und Software zum Einsatz, wie Alltron mitteilt.
Alltron bietet seit August auch Schulungsprogramme für Stormshield-Produkte. Laut der Pressemitteilung von Stormshield ist die Zertifizierung auf Fachhändler, Systemadministratoren und IT-Techniker ausgerichtet. Ende August fand schon eine erste Einheit statt, neue Termine sollen folgen.
Alltron ist Grosshändler mit Sitz in Mägenwil AG und gehört zur Competec-Gruppe. Stormshield ist eine in Frankreich gegründete Tochtergesellschaft von Airbus Cybersecurity, einer Geschäftseinheit von Airbus Defence and Space.
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Studie deckt massive Sicherheitsrisiken von KI-Agenten auf
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Malware-Kampagne zielt auf Windows und MacOS