In den Räumen von Arrow

Check Point eröffnet Schweizer Maestro Lab

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von René Jaun und pwo

Das auf Cybersecurity spezialisierte Unternehmen Check Point hat einen Demoraum für seine Sicherheitsplattform Maestro in der Schweiz eröffnet. Dieser befindet sich in den Räumlichkeiten des Distributors Arrow in Wallisellen.

(Source: ©phonlamaiphoto - stock.adobe.com)
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Der Cybersecurity-Spezialist Check Point bietet mit Maestro eine Cloud-basierte Sicherheitsplattform an. Wer diese Plattform kennenlernen will, kann dies im neu eröffneten Maestro Lab in Wallisellen tun. Wie Check Point mitteilt, sollen dort Prospects, Kunden und Partner live die Sicherheitsplattform auf Skalierbarkeit, Resilienz und Kontrolle testen können.

Das erste Maestro Lab der Schweiz befindet sich in den Räumlichkeiten des Distributors Arrow Enterprise, teilt Check Point mit. "Die aktuelle Gefährdungslage entwickelt sich in einem rasanten Tempo. Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie agile Cybersecurity-Plattformen implementieren müssen, die sehr schnell skalieren können. Es ist uns eine grosse Freude, dass wir zusammen mit Check Point Software dieses Lab verwirklichen und ihm bei uns in Wallisellen auch einen attraktiven Standort geben konnten", lässt sich Marco Pierro, Country Manager Schweiz von Arrow Enterprise Computing Solutions, zitieren.

Check Point Country Manager Alvaro Amato. (Source: zVg)

Alvaro Amato, Country Manager Check Point Software Schweiz, erklärt: "Das Prinzip hinter Maestro ist sehr einfach: Es ermöglicht Organisationen mit ihren vorhandenen Sicherheitsimplementierungen, wie klein diese auch sein mögen, zu beginnen und ihre Schutzmassnahmen in Anpassung an ihre sich verändernden Geschäftsbedürfnisse fast unbegrenzt zu erweitern. Maestro gibt ihnen also Investitionsschutz."

In der DACH-Region hat sich Check Point unlängst neu aufgestellt. Anstatt der bisherigen Alps-Organisation hat das Unternehmen nun separate Organisationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. An seiner letztjährigen Hausmesse sagte Check Point auch, es wolle für mehr Kundennähe sorgen. Wie es das tun will, lesen Sie hier.

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