Ex-CEO von McAfee bei Fire Eye
David DeWalt heisst der neue Vorsitzende des Aufsichtrats beim Sicherheitsanbieter Fire Eye. Ebenfalls neu im Aufsichtsrat sitzt Bill Coughran, ein Partner bei Sequia Capital und ehemals Senior Vice President of Engineering bei Google.

Fire Eye Inc, Anbieter von Sicherheitslösungen, hat David DeWalt, den früheren President und CEO von McAfee, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Darüber hinaus werde Bill Coughran, ein Partner bei Sequoia Capital und ehemals Senior Vice President of Engineering bei Google, Mitglied des Aufsichstrats.
Er habe Fire Eye schon eine Weile beobachtet, meint DeWalt in der Pressemitteilung. Die Firma sei führend, wenn es um die Abwehr der nächsten Generation von Cyber-Bedrohungen gehe. Wenn man sich die noch die da gewesene Anzahl von Cyber-Angriffen auf Firmen und Behörden ansehe, werde klar, dass die Security-Branche an einem Wendepunkt angekommen sei. Ihn hätten die Technologien und das Können sowie die Sicherheitsaufgaben, welche die Firma löse, überzeugt.
DeWalt hat laut Pressemitteilung mehr als 25 Jahre Erfahrung beim Aufbau von Technologieunternehmen. Zuletzt war es als President, Chief Executive Officer (CEO) und Director bei McAfee beschäftigt. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Technologiefirmen wie Oracle, EMC, Documentum, Intel, Segue Software und Quest Software inne.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
