Kein Update auf Windows Phone 8 für ältere Smartphones
Nicht nur Google schafft es nicht, Android-Geräte mit der neusten Version seines Betriebssystems auszustatten. Auch Microsoft bereitet das Update von Windows Phone auf die Version 8 Mühe.
Sind Sie Besitzer eines Samsung Omnia 7, HTC Radar oder Nokia Lumia 710? Pech gehabt: Laut Wirtschaftswoche wird Ihr Gerät nicht auf die neuste Version des Betriebssystems Windows Phone aktualisiert werden. Ein Update der bereits im Handel erhältlichen Geräte auf die kommende Version 8 (Apollo) sei gar nicht möglich, berichtet die Wirtschaftswoche.
Für das Nicht-Update nenne Microsoft technische Gründe: Windows Phone 8 werde auf demselben Betriebssystem-Kernel wie Windows 8 basieren. Windows Phone 7.5 hingegen setze auf den Windows-CE-Kernel.
Immerhin: Microsoft plane ein Feature-Update für Windows Phone 7.5, "sozusagen eine Version 7.6 oder 7.7", zitiert die Wirtschaftswoche einen Microsoft-Manager ohne Namensnennung. "Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat", soll dieser gesagt haben.
Das Update werde also sämtliche Funktionen liefern, die auch Windows Phone 8 bieten werde. Was genau, dürfte Microsoft am 20. Juni 2012 am alljährlichen Windows Summit in San Francisco verkünden.
Update: Var Group vollzieht Integration von 4IT Solutions
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Weniger Ransomware-Gruppen führen wirkungsvollere Angriffe durch
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI