Logitech sucht Länderchef
Der Logitech-Länderchef für Schweiz und Italien Gabriele Valsecchi verlässt per Ende Juli das Unternehmen. Ein Nachfolger wird noch gesucht.
Gabriele Valsecchi, zuletzt Logitech-Länderchef für Schweiz und Italien hat bekannt gegeben, dass er das Unternehmen per Ende Juli verlassen werde.Valsecchi trat 2005 bei Logitech ein, wo er vorerst als Verkaufsleiter, später als Country Manager und zuletzt als Regional Manager Schweiz und Italien verantwortlich zeichnete.
Während diesen Jahren trug Valsecchi massgebend dazu bei, Logitech im Schweizer Markt weiter zu entwickeln und das Unternehmen mit mehreren neuen Produktkategorien als führenden Anbieter von Peripheriegeräten zu etablieren. Während den letzten zwei Jahren war er zudem für den erfolgreichen Turnaround in Italien verantwortlich.
Laut Logitech verlasse Valsecchi den Computerzubehörhersteller, da er sich neuen Herausforderungen stellen will. Bis ein neuer Länderchef gefunden ist, werden der Verkaufsleiter Yalcin Yilmaz und der Regional Senior Director Mature Market South Klaus Schlichtherle die operative Leitung von Logitech Schweiz übernehmen.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen