Yoshiaki Onishi übernimmt Kyoceras Europageschäft
Kyocera Mita hat Yoshiaki Onishi zum neuen Präsidenten für sein Europageschäft ernannt.
Yoshiaki Onishi ist seit Anfang April neuer Präsident für das Europageschäft bei Kyocera Mita. Onishi folgt Takashi Kuki, der nach Japan zurückkehrt und dort die Position des Senior General Managers im Verkauf übernimmt.
"Das ist der Beginn einer sehr aufregenden Zeit für mich", kommentierte Onishi. "Wir haben ehrgeizige Ertragsziele und die Firma braucht Veränderungen und Drive um diese zu erreichen."
Erste Bewährungsprobe kommt im Sommer
Ob Onishi die Wachstumsziele erreicht, wird unter anderem daran gemessen werden, wie erfolgreich die Einführung der neuen A3-Multifunktionssysteme sein wird. Die Geräte sollen im Sommer dieses Jahres am Markt eingeführt werden und die Marktposition des Unternehmens im Farbbereich stärken.
Onishi begann seine Karriere 1978 bei Yashica, einem Kamera-Hersteller, der 1983 durch Kyocera übernommen wurde. Onishi arbeitete dann bei Kyocera im Drucker-Bereich. Darunter drei Jahre in der Drucker-Produktion, in Frankreich in den 90er-Jahren, wo er erste Erfahrungen am europäischen Markt sammeln konnte. Von 2004 bis zu seiner Ernennung zum Vize-Präsidenten von Kyocera Mita Europe im Jahr 2008, war Onishi General Manager für IT.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA