Takashi Kuki kehrt nach Japan zurück

Yoshiaki Onishi übernimmt Kyoceras Europageschäft

Uhr | Updated

Kyocera Mita hat Yoshiaki Onishi zum neuen Präsidenten für sein Europageschäft ernannt.

Yoshiaki Onishi, verantwortet als Präsident Europa, das Geschäft von Kyocera Mita.
Yoshiaki Onishi, verantwortet als Präsident Europa, das Geschäft von Kyocera Mita.

Yoshiaki Onishi ist seit Anfang April neuer Präsident für das Europageschäft bei Kyocera Mita. Onishi folgt Takashi Kuki, der nach Japan zurückkehrt und dort die Position des Senior General Managers im Verkauf übernimmt.

"Das ist der Beginn einer sehr aufregenden Zeit für mich", kommentierte Onishi. "Wir haben ehrgeizige Ertragsziele und die Firma braucht Veränderungen und Drive um diese zu erreichen."

Erste Bewährungsprobe kommt im Sommer

Ob Onishi die Wachstumsziele erreicht, wird unter anderem daran gemessen werden, wie erfolgreich die Einführung der neuen A3-Multifunktionssysteme sein wird. Die Geräte sollen im Sommer dieses Jahres am Markt eingeführt werden und die Marktposition des Unternehmens im Farbbereich stärken.

Onishi begann seine Karriere 1978 bei Yashica, einem Kamera-Hersteller, der 1983 durch Kyocera übernommen wurde. Onishi arbeitete dann bei Kyocera im Drucker-Bereich. Darunter drei Jahre in der Drucker-Produktion, in Frankreich in den 90er-Jahren, wo er erste Erfahrungen am europäischen Markt sammeln konnte. Von 2004 bis zu seiner Ernennung zum Vize-Präsidenten von Kyocera Mita Europe im Jahr 2008, war Onishi General Manager für IT.

Webcode
spbo3zKA