Also-CEO wird Verwaltungsratspräsident
Die Also-Aktionäre haben CEO Gustavo Möller-Hergt in den Verwaltungsrat gewählt. Möller-Hergt wird gleichzeitig Präsident des Gremiums.

Die Aktionäre der Also Holding haben an der Generalversammlung vom vergangenen Donnerstag CEO Gustavo Möller-Hergt zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Neu in den Verwaltungsrat wählten die Aktionäre neben Möller-Hergt auch Pether Athanas und Olaf Berlien. Gleichzeitig wurden Peter Athanas, Walter P.J. Droege und Frank Tanski in den Vergütungsausschuss gewählt. Als Stimmrechtsvertreter bestimmten sie Adrian von Segesser.
Wie der Distributor mitteilt, stimmten die Aktionäre auch allen anderen Anträgen des Verwaltungsrates zu. So wurden etwa die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Walter P.J. Droege, Karl Hofstetter, Rudolf Marty und Frank Tanski in ihren Ämtern bestätigt.
Zudem genehmigten die Aktionäre den Jahresbericht (einschliesslich Lage- und Entschädigungsbericht), die Konzern- und die Jahresrechnung 2013. Des Weiteren entlasteten sie den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung und segneten eine Anpassung der Statuten an die Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften ab.

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

As-a-Service-Modelle: Capgemini warnt vor steigenden Kosten

Nein, KI ist noch immer keine vertrauenswürdige Newsquelle

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Jetzt lanciert auch OpenAI einen KI-Webbrowser

Samsung stellt seinen grössten LCD-Bildschirm vor

Wenn Navigations-Apps Menschen wären

Update: Nationalratskommission unterstützt Forderung nach mehr Mitteln fürs BACS
