Also-CEO wird Verwaltungsratspräsident
Die Also-Aktionäre haben CEO Gustavo Möller-Hergt in den Verwaltungsrat gewählt. Möller-Hergt wird gleichzeitig Präsident des Gremiums.

Die Aktionäre der Also Holding haben an der Generalversammlung vom vergangenen Donnerstag CEO Gustavo Möller-Hergt zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Neu in den Verwaltungsrat wählten die Aktionäre neben Möller-Hergt auch Pether Athanas und Olaf Berlien. Gleichzeitig wurden Peter Athanas, Walter P.J. Droege und Frank Tanski in den Vergütungsausschuss gewählt. Als Stimmrechtsvertreter bestimmten sie Adrian von Segesser.
Wie der Distributor mitteilt, stimmten die Aktionäre auch allen anderen Anträgen des Verwaltungsrates zu. So wurden etwa die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Walter P.J. Droege, Karl Hofstetter, Rudolf Marty und Frank Tanski in ihren Ämtern bestätigt.
Zudem genehmigten die Aktionäre den Jahresbericht (einschliesslich Lage- und Entschädigungsbericht), die Konzern- und die Jahresrechnung 2013. Des Weiteren entlasteten sie den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung und segneten eine Anpassung der Statuten an die Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften ab.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
