Walter Briccos verlässt Polysys
Polysys ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer. Walter Briccos, der das Amt derzeit ausübt, wird das IT-Logistikunternehmen nächsten Monat verlassen.
Beim Schweizer IT-Logistikunternehmen Polysys kommt es nächsten Monat zu einem Führungswechsel. Walter Briccos wird sein Amt als CEO niederlegen, wie IT-Reseller berichtet. Briccos' Nachfolge sei noch nicht geregelt.
Auch sei nicht klar, wohin seine Reise nun gehe. Er fühle sich aber im Logistikumfeld nicht so zuhause wie im IT-Handel, sagt er gegenüber dem Nachrichtenportal.
Briccos bestätigt den Weggang gegenüber der Redaktion. Er bleibe noch bis September unterstützend an Bord. Die Geschäftsführung habe er aber bereits ad interim an Heinz Wiedemeier übergeben. Wiedemeier ist in der Geschäftsleitung von Planzer Transport. Der Planzer-Gruppe gehört unter anderem auch Polysys.
Die Kunden werde Briccos noch persönlich informieren. Seine Karriere bei Polysys begann im Dezember 2015. Davor leitete er als Managing Director 15 Jahre lang die Schweizer Geschäfte des Druckerherstellers Oki Systems.
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe