Axel Hohnberg wird Service Unit Manager bei BBV
Mit Axel Hohnberg hat BBV seine Microsoft-Kompetenzen ausgebaut. Er wird Service Unit Manager in der Firma. Zuvor leitete er die Business Unit Microsoft Technologien bei Noser Engineering.

Das Software- und Beratungsunternehmen BBV hat sein Team verstärkt. Ab Anfang Oktober wird Axel Hohnberg Service Unit Manager im Unternehmen. In dieser Funktion untersteht er Thomas Gaugler, Chief Human Resources & Operating Officer. Weiterhin wird er Mitglied des BBV-Management-Teams, wie es in einer Mitteilung heisst.
Hohnberg kommt von Noser Engineering, wo er zuletzt die Business Unit Microsoft-Technologien leitete und stellvertretender Filialleiter in Winterthur war. Bei BBV soll er vor allem seine Erfahrungen mit Microsoft-Produkten einbringen. Hohnberg ist zertifizierter Microsoft-Technology-Spezialist. "Mit Axel Hohnberg haben wir eine sehr erfahrene Führungsperson gewonnen, die in der IT-Beratung schon lange zuhause ist", lässt sich BBV-CEO Philipp Kronenberg in der Mitteilung zitieren.
Vor seiner Tätigkeit bei Noser Engineering arbeitete Hohnberg unter anderem bei Soutec und ATM Computer als Software Engineer. An der Hochschule Konstanz studierte er Nachrichtentechnik. Daneben ist der noch Project Manager IPMA und Scrum Master.

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
