Neuer Senior BI Consultant

IT-Logix stellt Hans Peter Pfister ein

Uhr | Aktualisiert

IT-Logix hat sein Team um Hans Peter Pfister erweitert. Der 46-Jährige soll unter anderem Kunden zu BI-Strategien beraten.

Hans Peter Pfister (Quelle: IT-Logix)
Hans Peter Pfister (Quelle: IT-Logix)

Hans Peter Pfister arbeitet neu als Senior BI Consultant bei IT-Logix. Er soll das Geschäft mit Microsofts BI-Produkten ausbauen. Der 46-Jährige werde zudem als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategien tätig sein, schreibt IT-Logix in einer Mitteilung. Er habe eidgenössische Diplome als Bankfachexperte sowie als Experte in Rechnungslegung und Controlling erlangt.

Pfister leitet mit Microsoft Schweiz und IT-Logix-CEO Samuel Rentsch die Power BI User Group Switzerland. Er betreibt zudem den Blog powerbi-pro.com. Vor seinem Wechsel zu IT-Logix war Pfister beim IT-Berater Wagner tätig, seit 2012 als CFO und Partner. Zuvor hatte er als CFO bei Innova Versicherungen und beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband gearbeitet.

"Neben seiner BI- und Analyse-Expertise bringt er auch langjährige Erfahrung in strategischer und operativer Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen und Controlling mit", zitiert IT-Logix seinen CEO Samuel Rentsch in der Mitteilung. "Dieser Hintergrund wird ihm in seiner Rolle als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategie und -Konzeption zugutekommen."

Nicht nur IT-Logix beschäftigt sich mit Business Intelligence und der Verarbeitung von Daten. Auch im Silicon Valley ist Big Data ein heisses Thema. Was Start-ups aus dem Valley für neue Ideen in dem Bereich haben, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Webcode
DPF8_128745

Kommentare

« Mehr