Stefan Ebnöther löst Patrick Matzinger als Littlebit-CEO ab
Stefan Ebnöther ist seit Jahresbeginn CEO von Littlebit. Er löst Patrick Matzinger ab. Dieser bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident erhalten.
Distributor Littlebit Technology hat seit Jahresbeginn einen neuen CEO: Stefan Ebnöther hat Patrick Matzinger abgelöst. Ebnöther war zuvor als Chief Business Officer für den Disti tätig. Diese Funktion übte er seit Sommer 2020 aus, als er von Samsung zu Littlebit wechselte.
Der Führungswechsel kommt nicht überraschend. Im Gespräch mit der Redaktion schilderte Ebnöther bereits im April 2021, wie er die Führung des operativen Geschäfts schrittweise übernehmen werde. Wie er damals sagte, sei es schon bei seinem Wechsel zu Littlebit klar gewesen, dass er Matzinger als CEO ablösen werde. Das vollständige Interview, in dem Ebnöther auch über seine weiteren Pläne für Littlebit spricht, können Sie hier lesen.
Der richtige Zeitpunkt
Jetzt sei der richtige Zeitpunkt für den Führungswechsel, lässt sich Matzinger in der Pressemitteilung zitieren. "Wir haben die 240 Mitarbeitenden-Marke geknackt und einen Umsatz von über 600 Millionen Franken realisiert."
"Natürlich verspüre ich auch ein bisschen Wehmut, aber ich freue mich sehr, mit Stefan einen erfahrenen und erfolgreichen Manager aus der Branche zu haben, der die Littlebit Technology Gruppe - und da bin ich mir sicher - noch erfolgreicher machen wird", sagt Matzinger. Er bleibt als Verwaltungsratspräsident aktiv im Unternehmen.
"Mit Jochen Bless als COO und Björn Palko als CFO stehen mir kompetente Kollegen in der Konzernleitung zur Seite, um an die Erfolgsgeschichte der Littlebit Technology anzuknüpfen", sagt Ebnöther.
Die IMEI-Nummer ist wie eine Fahrgestellnummer – riskant wird sie erst durch den Einsatz
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst – und die Cybersicherheit gefährdet
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben