Acer: Neues Image, neues Logo
Acer hat nach einem angekündigten Strategiewechsel, mehr auf Qualität statt Quantität zu setzen, einen ersten Schritt gemacht und seit Montag ein neues Logo in hellerem Grün.

Computerhersteller Acer hat sich ein neues Gesicht verliehen, um damit den strategischen Kurswechsel zu symbolisieren. Ende März kam es zum Bruch mit dem lanjährigen CEO Gianfranco Lanci. Acer und Lanci seien sich nicht über die künftige Strategie gewesen. Dafür umso mehr mit Interims-CEO J.T. Wang, der künftig mehr auf Qualität anstatt Quantität in den Verkäufen setzen will.
Für Wang repräsentiert das neue Logo die Neuausrichtung des taiwanesischen Unternehmens, das mehr "wie Apple" werden will und Produkte zu lancieren plane, die "Kunden wirklich wollen".
Der PC-Markt habe sich vor allem auch durch das Eintreten von Tablet-PCs verändert. Deswegen sei es auch für Acer essenziell gewesen, seine Strategie zu überdenken.

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
