Acer: Neues Image, neues Logo
Acer hat nach einem angekündigten Strategiewechsel, mehr auf Qualität statt Quantität zu setzen, einen ersten Schritt gemacht und seit Montag ein neues Logo in hellerem Grün.

Computerhersteller Acer hat sich ein neues Gesicht verliehen, um damit den strategischen Kurswechsel zu symbolisieren. Ende März kam es zum Bruch mit dem lanjährigen CEO Gianfranco Lanci. Acer und Lanci seien sich nicht über die künftige Strategie gewesen. Dafür umso mehr mit Interims-CEO J.T. Wang, der künftig mehr auf Qualität anstatt Quantität in den Verkäufen setzen will.
Für Wang repräsentiert das neue Logo die Neuausrichtung des taiwanesischen Unternehmens, das mehr "wie Apple" werden will und Produkte zu lancieren plane, die "Kunden wirklich wollen".
Der PC-Markt habe sich vor allem auch durch das Eintreten von Tablet-PCs verändert. Deswegen sei es auch für Acer essenziell gewesen, seine Strategie zu überdenken.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
