Managed Services und Telefonanlagen

Ascom und Ricardo.ch setzen auf Connectis

Uhr | Updated

Für Connectis macht sich die Grouptec-Aqkuisition mit einem ersten grossen Auftrag bezahlt.

Der Systemintegrator Connectis hat zwei Aufträge von Schweizer Grosskunden erhalten, wie das Unternehmen mitteilt.

Während der nächsten zwei Jahre erneuert und betreibt der Schweizer Systemintegrator für Ascom die WAN-, LAN- und Security-Infrastruktur. Der Auftrag für die Managed-Services an den Ascom-Standorten Bern, Mägenwil, Dübendorf und Hombrechtikon ist auf zwei Jahre befristet und startet Anfang Juli.

Zudem hat Ricardo.ch den Systemintegrator beauftragt, ein neues Microsoft Unified Communications System als Ersatz der Telefonieanlage zu installieren. Die Anlage basiert auf Microsoft Lync 2010 und Microsoft Exchange 2010 und wird mit einem Contact Center von Luware ergänzt. "Ohne Grouptec hätten wir diesen Auftrag wohl kaum gewonnen," sagt Tom Kleiber (siehe Interview), CEO von Connectis. Das Unternehmen wertet den Ricardo-Auftrag als ersten Erfolg in Zusammenarbeit mit der kürzlich erworbenen Grouptec.

Webcode
gTfeea9k