Ascom vertraut weiter auf Swisscom IT Services
Ascom, ein international tätiger Schweizer Anbieter für Kommunikationslösungen, verlängert den IT-Outsourcing-Vertrag mit Swisscom IT Services frühzeitig bis Mitte 2013.
Swisscom IT Services (SIS) wird für Ascom in der Schweiz weiterhin Desktop Services, Messaging, SAP sowie für weitere Anwendungen das Application Hosting betreiben. Der Schweizer Anbieter von Kommunikationslösungen hat den Outsourcing-Vertrag mit SIS frühzeitig bis Mitte 2013 verlängert. Zudem wird SIS für Ascom die Umstellung von Lotus Notes auf Microsoft Exchange/Sharepoint vornehmen.
Entscheidend für die Weiterführung des Vertrags waren für Ascom die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Dienste. "Swisscom IT Services stellt den stabilen und effizienten IT-Betrieb sowie die Modernisierung unserer IT-Infrastruktur sicher. Das hat den Ausschlag gegeben", erklärt Fritz Gantert, Leiter Ascom Schweiz und General Manager Ascom Security Communication.
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform