Bedag mit Gewinnsteigerung im 2011
Die Bedag AG hat ihre Geschäftszahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht. Der Umsatz des Informatik-Dienstleisters liegt zum vierten Mal in Folge über der 100-Millionen-Marke.
Die Bedag Informatik AG konnte laut Pressemitteilung im vergangenen Jahr ihren Gewinn steigern. Mit 6,2 Millionen Franken sei dieser sogar höher als erwartet ausgefallen. Mit 108 Millionen Franken liege der Umsatz nun zum vierten Mal in Folge deutlich über der 100-Millionen-Marke.
Grossprojekte für Bedag
Wie das Unternehmen weiter meldet, habe es im vergangenen Jahr zahlreiche Zuschläge in öffentlichen Ausschreibungen erhalten. Unter anderem die beiden Grossprojekte Viacar, bei dem es um den Betrieb und die Pflege der gleichnamigen Strassenverkehrslösung in sechs Kantonen geht und Venturo Sanits, bei dem das Unternehmen eine Virtual Desktop Infrastruktur für rund 1000 elektronische Arbeitsplätze für die Krankenversicherung Sanitas aufbaut und betreiben wird.
Verstärkte Präsenz in Deutschweiz
Neben der Niederlassung in Wettingen verfügt die Bedag neu über zwei weitere Standorte im Kanton Aargau. Im Rahmen des Projekts Viacar hat das Unternehmen in Aarau ein neues Zentrum für innovative Software-Entwicklung eröffnet. Im vergangenen Jahr hätten sich zudem die Kantone Glarus, Solothurn und Wallis dafür entschieden, die Registerlösung "Geres-Community" zu verwenden. Damit verwende nun die Hälfte aller Kantone in der Schweiz die Registerlösung von Bedag.
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Wer schützt was?
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen