Deal von Motorola und Nokia Siemens verzögert sich
Die chinesischen Kartellbehörden haben der Auslagerung der Mobilfunknetzausrüstungs-Sparte von Motorola an Nokia Siemens noch nicht zugestimmt.
Die Übernahme der Mobilfunknetzausrüstungs-Sparte von Motorola durch Nokia Siemens verzögert sich, wie die Unternehmen mitteilen. Während die entsprechenden Wettbewerbshüter in der EU und den USA dem Vorhaben zugestimmt haben, steht der Segen der chinesischen Kartellbehörden noch aus.
Deswegen verzögere sich die Übernahme, die eigentlich Ende Jahr abgeschlossen werden sollte. Man erwarte einen Abschluss im frühen 2011, heisst es in der Medienmitteilung.
Nach der Übernahme sind laut dem Unternehmen rund 7500 Mitarbeiter von einem Transfer zu Nokia Siemens betroffen, die meisten davon in den USA, China und Indien.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation