Frühlings-Hausmesse von Technisat
Satellitenreicever, Schulungen und Shows: Technisat hat an seiner Hausmesse dem Fachhandel ein vergrössertes Sortiment präsentiert. Dieses reicht vom klassischen TV-Geschäft bis hin zur Heimautomation.



TV-Spezialist Technisat hat am 27. und 28. April seine Tore fürs Fachpublikum geöffnet. Rund 1000 Fachhändler und Interessierte besuchten den Hersteller in seinem Kunden- und Logistikzentrum in der Vulkaneifel in Deutschland, wie Technisat mitteilte.
Unter dem Motto "Technisat – Die Summe aller Vorteile" präsentierte das Unternehmen seine Produktneuheiten: Neben neuen Fernsehern der ISIO-Net-Seher-Reihe, Digitalreceivern, Empfangstechnik und DAB+-Radios präsentierte der Hersteller eine erweiterte Produktpalette. Hierzu gehörten etwa neue Hausautomationslösungen und LED-Leuchtmittel.
Kostenlose Schulungen
Auf der Frühlingsmesse führten Technisat-Mitarbeiter die Produktneuheiten vor und beantworteten die Fragen der Besucher. An beiden Messetagen wurde ein umfangreiches Schulungsprogramm angeboten. Die kostenfreien Lehrgänge boten den Fachhändlern die Möglichkeit, ihr Produktwissen zu vertiefen.
Abschluss mit Unterhaltungsprogramm
Traditionsgemäß wurde die Abendveranstaltung am Samstag von Geschäftsführer Stefan Kön mit einer feierlichen Rede eingeleitet.
Erfolgscoach und Unternehmensberater Peter Schuhknecht bot den Fachbesuchern wertvolle Tipps für ihr Unternehmen.

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli
