Huawei mit Enterprise Division
Huawei will seine Channel-Aktivitäten ausbauen und investiert vermehrt in Unternehmenslösungen.
Huawei, ein chinesischer Anbieter für Telekommunikationslösungen, hat Ende 2010 den Geschäftsbereich lanciert und wird dieses Angebot nun nach eigenen Angaben weiterentwickeln. Dafür stellt Huawei neben den beiden bisherigen Geschäftsbereichen, Carrier und Consumer, nun einen neuen Bereich für Geschäftskunden, Enterprise Division, vor. Dieser soll Lösungen in fast allen Bereichen der Untenehmens-ICT bieten, unter anderem Netzwerk, Transport und Access, und Sicherheit. Zudem soll das Produkt-Portfolio aus dem Carrier-Geschäft neu auch den Geschäftskunden zur Verfügung stehen.
Das aktuelle Portfolio von Huawei umfasst nach Angaben des Unternehmens Netzwerk-Infrastruktur, Rechenzentren und Cloud-Computing-Lösungen für lokale und globale Industrie- und Enterprise-Kunden.
Erweiterung des Teams in Zürich und Bern
Felix Kamer, Sales Director Huawei Technologies Switzerland AG, will Huaweis Erfahrung in der Telekommunikationsbranche nutzen, um in die neuen Bereiche vorzustossen. So wolle Huawei das Team in Zürich und Bern um 12 Personen erweitern. Huawei Managing Director, Tony Cheng will mit der neuen Enterprise Division in 5 Jahren 15 Milliarden US-Dollar erreichen. "Dies ist ein ehrgeiziges Ziel, aber gleichzeitig ein grosser Hebel für das Wachstum der gesamten Gruppe", sagte er.
So verändert KI laut Oracle den Geschäftsalltag
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Was Hostpoint von IT-Dienstleistern erwartet
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Wie Business-Software zum Fundament von KI-Agenten wird
Wie der neue Europa3000-CEO nach der Übernahme durch die Selectline Group Kurs hält