iOS 4.2 ist ab heute verfügbar
Apple hat heute bekannt gegeben, dass iOS 4.2 ab heute zum Herunterladen für iPad, iPhone und iPod Touch bereit steht. Das Betriebsystem soll über 100 neue Funktionen bringen, die aber nicht auf allen Geräten verfügbar sind.
Das Betriebssystem läuft auf iPad, iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4, iPod touch der zweiten und dritten Generation (im September 2009 auf den Markt gebrachte Modelle mit 32GB oder 64GB) und dem neuen iPod touch.
iPad-Anwender verfügen mit dem Update neu über Multitasking. Ausserdem soll es das neue Airplay ermöglichen Musik, Videos und Fotos drahtlos vom mobilen Gerät auf den HD-TV oder Musik drahtlos zur Stereoanlage oder auf Aktivboxen zu streamen. Hierzu werden in den nächsten Monaten laut Apple Lautsprechersysteme auf den Markt kommen, die Airplay unterstützen. Airprint, Apples drahtloser Druck über Wlan, soll das Drucken vereinfachen, da keinerlei Druckertreiber mehr benötigt werden.
Zur Ortung eines eventuell verlorengegangenen Geräts kann man eine Suchfunktion nutzen, für die man ab sofort keinen MobileMe-Account mehr benötigen soll. Um private Daten zu schützen, so das Unternehmen, können Anwender per Fernzugriff das Gerät sperren oder die Inhalte aus der Ferne löschen.

Google-KI analysiert Satellitendaten aus aller Welt

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
