Mobilezone kauft Zuger Telko
Mobilezone hat Talktalk Telecom übernommen. Durch die Übernahme des Telkos soll der Festnetz und Internet-Bereich gestärkt werden.
Mobilezone hat Anfang Monat den Zuger Telko Talktalk Telecom übernommen, der bisher zum britischen Konzern The Phone House Holdings gehörte. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Übernahme werde grösstenteils fremdfinanziert, teilt Mobilezone mit.
Talktalk Telecom ist Anbieter von Festnetz-, Internet- und Mobilfunkabos. Künftig werden sämtliche Angebote von Talktalk und Mobilezone aus diesen drei Bereichen unter dem Namen Talktalk angeboten. Der bestehende Festnetz-Bereich von Mobilezone werde in den nächsten Monaten in das Geschäft von Talktalk integriert.
Mobilezone erhoffe sich durch die Übernahme eine Stärkung des eigenen Festnetz- und Internet-Bereichs. Mit der Schaffung von Synergien in Kundenakquise, Administration und Leistungseinkauf sollen schliesslich auch die Kunden profitieren. Martin Lehmann, CEO von Mobilezone, erklärt: "Der Zukauf bringt Mobilezone in eine optimale Ausgangslage, um den Kunden künftig umfassende Bündel-Angebote bestehend aus Highspeed-Internet, Festnetztelefonie und Mobilkommunikation bequem aus einer Hand anbieten zu können."
ETH Zürich entwickelt neue Chips gegen Deepfakes
Lausanner Legaltech Lawcodex lanciert Schweizer Rechts-KI
So klingt der Imperial March im Barockstil
Künstliche Intelligenz definiert das moderne SOC neu
Swizzconnexx und Agfeo stellen neue Cloud-Lösung für Telefonanlagen vor
Nutanix und Netapp bauen Alternative zu VMware aus
Globale PC-Verkäufe nehmen leicht zu
Faigle übernimmt Witzig Alteco Digital Services
OpenAI führt günstigere Abostufe für ChatGPT Pro ein