Retarus verbessert Konditionen für Reseller
Keine Lizensierungskosten, keine Zertifizierungsprozesse und keine Business-Development-Pläne: Retarus will für Reseller attraktiver werden.
Das Retarus-Partnerprogramm konzentriert sich auf die seit 1994 am Markt eingeführten "Managed Services" mit E-Mail-, SMS-, Fax- und EDI-Kommunikation. Um das Partnerprogramm weiter auszubauen, verzichtet Retarus, laut einer schriftlichen Mitteilung, auf Lizensierungskosten, Zertifizierungsprozesse und Business-Development-Pläne.
Auch langfristige Partnerverträge seien kein Thema. "Alle in unserem Partnerprogramm angebotenen Services können ohne technische Einschränkung und ohne nennenswerten Beratungs- oder Schulungsaufwand verkauft und unmittelbar in bestehende Systeme implementiert werden", versichert Norbert Radmacher, verantwortlich für das Partnergeschäft bei Retarus.
Retarus bietet nach eigenen Angaben für alle angebotenen Services ein Echtzeit-Monitoring über das gesamte Transaktionsvolumen an. Das ermögliche es den Partnern, eigene Vertriebs- und Wiederverkaufsmodelle zu entwickeln.
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