Schweizer Markt erfreulich für Samsung
Samsung will im IT-Bereich weiter wachsen und plant, im Frühling neue Netbooks, Notebooks und Tablets auf den Markt zu bringen.
Samsung geht es gut in der Schweiz wie der Leiter der Schweizer Niederlassung Soo Young Jung gestern an einem Medienanlass in Zürich bekannt gab. Alle drei Abteilungen, IT, Telekom und Consumer Electronics, entwickelten sich "erfreulich". Gemäss Jung hält Samsung in den Warengruppen TV, Computermonitore und Bluray-Player die Nummer-eins-Position im Schweizer Markt. Zudem sei man im Telekom-Bereich "stark" unterwegs.
Für 2011 könne man vom Unternehmen viele neue innovative Produkte erwarten, die "smarter, einfacher und bequemer" in der Bedienung seien. Insbesondere im IT-Bereich will Samsung wachsen. Neue Netbooks, Notebooks und weitere Tablets sollen zum Wachstum beitragen.
Vor vier Jahren ist Samsung mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz an den Markt gegangen. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen von zwölf auf heute 60 Beschäftigte. Im letzten April wurden neue, grössere Büroräumlichkeiten in Zürich bezogen.

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
