Sophos erweitert Produkteportfolio
Nach der Übernahme von Astaro stellt Sophos nun seine neue Sicherheits-Produktepalette vor.
Sophos, ein Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat sein neues Sicherheitsportfolio vorgestellt. Durch die erfolgreiche Übernahme von Astaro, die vor einem Monat publik wurde, kann das Unternehmen nun auch die Netzwerksicherheits-Produkte von Astaro in sein Portfolio integrieren.
Dazu gehört die Kombination von Astaro Security Gateway und Sophos Anti-Virus, die einen Echtzeitschutz vor Malware unter Einsatz der Sophos Live Protection-Infrastruktur bereitstellen soll. Hinzu komme eine zentrale Verwaltung von verschiedenen Sicherheitsichtlinien auf allen Endpoints, Mobilgeräten und sonstigen Punkten des Netzwerks – unabhängig vom Besitzer oder Standort eines Mobilgeräts.
Nach erfolgreicher Zertifizierung beim Astaro Partnerprogramm sollen Sophos Partner zudem Zugriff auf ein Netzwerksicherheits-Portfolio erhalten. Dazu gehören laut Sophos Funktionen zum Schutz von Geschäftsniederlassungen, Protokollverwaltung und Netzwerksicherheits-Gateways in unterschiedlichen Ausführungen. Gleichzeitig erhielten Astaro Partner die Möglichkeit, Sophos Partner zu werden und ihren Kunden somit eine erweiterte Palette an Lösungen anzubieten.
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
So verändert KI laut Oracle den Geschäftsalltag
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Wie Business-Software zum Fundament von KI-Agenten wird
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie der neue Europa3000-CEO nach der Übernahme durch die Selectline Group Kurs hält
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Was Hostpoint von IT-Dienstleistern erwartet
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer