Sophos erweitert Produkteportfolio
Nach der Übernahme von Astaro stellt Sophos nun seine neue Sicherheits-Produktepalette vor.
Sophos, ein Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat sein neues Sicherheitsportfolio vorgestellt. Durch die erfolgreiche Übernahme von Astaro, die vor einem Monat publik wurde, kann das Unternehmen nun auch die Netzwerksicherheits-Produkte von Astaro in sein Portfolio integrieren.
Dazu gehört die Kombination von Astaro Security Gateway und Sophos Anti-Virus, die einen Echtzeitschutz vor Malware unter Einsatz der Sophos Live Protection-Infrastruktur bereitstellen soll. Hinzu komme eine zentrale Verwaltung von verschiedenen Sicherheitsichtlinien auf allen Endpoints, Mobilgeräten und sonstigen Punkten des Netzwerks – unabhängig vom Besitzer oder Standort eines Mobilgeräts.
Nach erfolgreicher Zertifizierung beim Astaro Partnerprogramm sollen Sophos Partner zudem Zugriff auf ein Netzwerksicherheits-Portfolio erhalten. Dazu gehören laut Sophos Funktionen zum Schutz von Geschäftsniederlassungen, Protokollverwaltung und Netzwerksicherheits-Gateways in unterschiedlichen Ausführungen. Gleichzeitig erhielten Astaro Partner die Möglichkeit, Sophos Partner zu werden und ihren Kunden somit eine erweiterte Palette an Lösungen anzubieten.

Just Eat testet autonome Lieferroboter in Zürich

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

DACH-Region verzeichnet die meisten Ransomware-Angriffe

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten

Virtueller Roboter versucht sich am Schlagzeug

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
