Sunrise partnert mit RAD
Beim Telekommunikationsanbieter Sunrise kommt künftig Netzwerktechnik von RAD zum Einsatz. Die Einsatzbereiche sollen Wholesale-Dienste sowie die Anbindung von Geschäftskundenzugängen umfassen.
Sunrise setzt künftig Carrier-Ethernet-Netzwerktechnik von RAD Data Communications ein. Ziel von Sunrise sei die Bereitstellung eines Ethernet-Dienstangebots, sowohl über den entbündelten Teilnehmerzugang (Kupfernetz) als auch über Glasfaseranschlusstechnik, heisst es in einer Mitteilung von RAD.
Im Sunrise-Netz sollen künftig Flow-basierte Geräte aus der Carrier-Ethernet-Produktelinie ETX zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel der ETX-203AM zur Anschaltung der Geschäftskunden über Kupfer- sowie Glasfaserleitungen. RAD unterstütze zudem die Ausbildung von Sunrise-Technikern, heisst es in der Mitteilung weiter.
Über RAD
Das privat geführte Unternehmen RAD ist Hersteller von Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikationsanwendungen. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen 22 Niederlassungen und betreut rund 300 Channel-Partner in 165 Ländern.

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
