Yourposition gewinnt Ex-Google-Mitarbeiter
Mit Tobias Scholz holt sich Yourposition einen ehemaligen Google-Mitarbeiter an Bord. Als Strategic Consultant betreut Scholz Kunden vor allem im Bereich Google Adwords.
Die Agentur für Suchmaschinenmarketing und Web Analytics Yourposition ernennt mit Tobias Scholz einen ehemaligen Mitarbeiter von Google Schweiz zum Strategic Consultant. In seiner neuen Position als strategischer Berater betreut Scholz Kunden und Interessenten vor allem im Bereich Google Adwords.
Scholz war zuletzt als Senior Industry Manager bei Google Schweiz tätig, wo er zahlreiche Schweizer Retail-Kunden strategisch betreut hatte. Zu Google kam er 2007 als Account Strategist, später übernahm er die Funktion als Key Account Manager im Unternehmen.
Ein Interessenskonflikt im Hinblick auf Scholz' früheren Arbeitgeber Google bestehe jedoch nicht, meint Lukas Stuber, CEO von Yourposition, auf Anfrage der Redaktion. Scholz sei an Vertragsklauseln zur Geheimhaltung von Unternehmensgeheimnissen gebunden und habe zudem keinen Zugriff mehr auf interne Daten von Google. Abgesehen davon habe er bei Google in der Werbung gearbeitet und mit geheimen Algorithmen zur Suchmaschinenoptimierung nichts zu tun gehabt.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe