Zühlke expandiert
Das schweizer IT-Unternehmen Zühlke gibt die Eröffnung eines neuen Standorts in Belgrad bekannt. Damit will sich der Konzern weiter in Richtung ganzheitlicher Lösungsanbieter entwickeln.
Der Schweizer Dienstleister für Produkt- und Software-Technik Zühlke eröffnet einen neuen Standort in Belgrad. Das Servicezentrum für Software-Entwicklung in Serbien werde zusätzliche Ressourcen schaffen sowie die anderen Standorte gegebenenfalls unterstützen, so eine Medienmitteilung. Ausserdem biete der neue Standort Kapazität, um häufiger die Gesamtverantwortung für Grossprojekte zu übernehmen.
Das Unternehmen möchte sich damit weiter in Richtung ganzheitliche Lösungsanbieter entwickeln. "Wir sind bereits heute für viele Kunden ein umfassender Innovationspartner. Nun bauen wir diese Stellung weiter aus", so Philipp Sutter, CEO von Zühlke Engineering.
Die Zühlke Technology Group wurde 1968 von Gerhard Zühlke gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schlieren und beschäftigte 2012 rund 550 Mitarbeiter.

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Studierende entwickeln neuartiges Multimetall-3D-Druckverfahren

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen

Die Post testet einen Roboterhund

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant
