Kabel-Mekka Köln
Vom 20. bis 22. Mai findet dieses Jahr die bisher grösste Ausgabe der Anga Com in Köln statt. 450 Unternehmen aus 34 Ländern präsentieren sich und ihre Lösungen aus den Bereichen TV-Empfangstechnik, Glasfaser- und IP-Netze sowie Multiscreen- und TV-Everywhere-Lösungen.

Sie gilt als Europas grösste Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit: Die Anga Com deckt von der klassischen Fernseh-Empfangstechnik über Glasfaser- und IP-Netzen bis hin zu Multiscreen- und TV-Everywhere-Lösungen die gesamte Produktpalette der Breiband- und Video-Verbreitung ab, wie der Veranstalter Anga Services mitteilt.
Zwischen dem 20. und 22. Mai werden 450 Unternehmen aus 34 Ländern ihre Lösungen ausstellen. So viele wie noch nie in der 15-jährigen Geschichte der Messe. Zusätzlich zur Ausstellung erwartet die Besucherinnen und Besucher der Anga Com ein umfangreiches Kongressprogramm. Die Kooperation für das Programm umfasst Branchenverbände wie Breko, Deutsche TV-Plattform, SCTE, VATM, VPRT und ZVEI. In diesem Jahr ist ausserdem das Medienforum NRW dabei.
Podiumsdiskussionen mit Branchen- und Medien-Vertretern
An der Eröffnungsdiskussion mit dem Titel "Breitband, Fernsehen, Online – Geschäftsmodelle für die vernetzte Medienwelt" nehmen Netzbetreiber und Programmveranstalter teil. Darunter finden sich Michael T. Fries, Geschäftsführer von Liberty Global, zu der UPC Cablecom gehört, Dr. Manuel Cubera, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland und Geschäftsführer von Vodafone Deutschland, Wolfgang Elsässer, Geschäftsführer von Astra Deutschland, Michael Hagsphil, Geschäftsführer Marketing bei Telekom Deutschland, und Ronny Verhelst, Geschäftsführer Tele-Columbus-Gruppe. Auf Seite der Programmveranstalter werden Conrad Albert, Vorstand von Prosieben-Sat1, und ZDF-Justitiar Peter Weber zugegen sein.
Am Mediengipfel des Medienforums NRW halten der WDR-Intendant Tom Buhrow und der Vorsitzende der Geschäftsführung des FAZ-Verlags, Thomas Linder, Keynotes. Mit dem NRW-Medienstaatssekretär Dr. Marc Jan Eumann, Unitymedia-CEO Lutz Schüler und Sky-Deutschland-CEO Brian Sullivan diskutieren sie im Anschluss die Folgen der digitalen Transformation.
Das Kongressprogramm umfasst ausserdem ein Strategiepanel zu den Themen Personalized TV, Multi-Access-Strategien, neue Breitband-Geschäftsmodelle, Pay-TV und Wettbewerb mit neuen Online-Angeboten. Ein Technik-Panel wird sich um Glasfaserausbau, Multiscreen, IPTV, DOCSIS 3.1, CCAP, RDK, Recommendation Engines und Wifi drehen. Am dritten Veranstaltungstag finden zudem insgesamt sieben weitere Panelveranstaltungen statt. Vier davon im Rahmen des Thementags "Connected Home". Auch hier werden namhafte Branchenvertreter diskutieren.
Kongressticket für 200 Euro
Erstmals bietet die Anga Com Ausstellern und Besuchern eine zusätzliche Präsentationsplattform: Im Speaker's Corner werden in Vorträgen und Demonstrationen Produkte, Projekte und Lösungen praxisnah vorgestellt. Der Speaker's Corner ist ohne zusätzliche Anmeldung frei zugänglich.
Der Besuch der Fachausstellung kostet 22 Euro für drei Tage. Das Kongressticket für das komplette Programm liegt bei 200 Euro. Mit diesem Ticket sind auch die Veranstaltungen des Medienforums NRW zugänglich.

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