Microsoft vor dem Einstieg in den Wearables-Markt
Immer mehr Unternehmen drängen auf den Wearables-Markt. Auch Windows werden Ambitionen nachgesagt und schon im Sommer könnte eine Windows-Smartwatch erscheinen.
Das Wearables-Segment könnte bald um einen neuen grossen Player reicher sein. In einem Artikel hat Forbes die Spekulationen um den Einstieg von Microsoft angeheizt und erhärtet. Demnach könnte schon im Sommer eine erste Smartwatch für Fitness-Anwendungen von Microsoft auf dem Markt kommen.
Offiziell bestätigte das Untenehmen diese Gerüchte nicht, aber vieles deutet auf einen gewissen Wahrheitsgehalt hin. Beispielsweise hatte Microsoft sich im März mehrere Patente für Headset- und Uhren-Ähnliche Geräte von der "Osterhout Design Group" gesichert.
Da Microsoft mit seinen Smartphones bisher nur einen geringen Marktanteil erobern konnte, könnten die neuen Wearables-Geräte auch für Andoid und iOS kompatibel sein. Mit Office 365 hat Windows diesen Ansatz bereits erfolgreich umgesetzt und laut Forbes könnte das Konzept bei der Smartwatch erneut angewandt werden.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause