Cisco "versilbert" Litecom
Litecom ist neuer Silber-Partner von Cisco. Der Service Provider will mit seinen hierfür neu erworbenen Zertifizierungen besonders bei Kunden aus dem Energiesektor punkten.
Service Provider Litecom ist laut einer Mitteilung von Cisco zum Silber-Partner ernannt worden. Litecom bedient in erster Linie Kunden aus dem Energiesektor und alternative Service Provider. Entsprechend spezialisierte sich Litecom im Rahmen seiner Silber-Zertifizierung auf die Gebiete Routing und Switching sowie auf Ciscos IP-Next-Generation-Network-Architektur (IP-NGN).
Zudem ist Litecom nach eigenen Angaben bisher der einzige Schweizer Integrator der als Cisco Authorized Connected Grid Partner auftreten kann. Eine Kompetenz, mit der Litecom im Bereich Internet-of-Everything für Energieversorger punkten will.
Dahinter stehen die Bemühungen Litecoms die Geschäftsbereiche Engineering, Betrieb und Support für Telekom-Netzwerkinfrastrukturen in einem Cisco nahen Umfeld weiter auszubauen. Teil dieser Strategie ist die vertiefte Zusammenarbeit mit dem Hersteller Cisco. Deshalb sei der nun erreichte Silber-Status ein weiterer Entwicklungsschritt in der Wachstumsstrategie von Litecom.
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Eset sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Online Group ernennt CTO
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren