Cisco "versilbert" Litecom
Litecom ist neuer Silber-Partner von Cisco. Der Service Provider will mit seinen hierfür neu erworbenen Zertifizierungen besonders bei Kunden aus dem Energiesektor punkten.
Service Provider Litecom ist laut einer Mitteilung von Cisco zum Silber-Partner ernannt worden. Litecom bedient in erster Linie Kunden aus dem Energiesektor und alternative Service Provider. Entsprechend spezialisierte sich Litecom im Rahmen seiner Silber-Zertifizierung auf die Gebiete Routing und Switching sowie auf Ciscos IP-Next-Generation-Network-Architektur (IP-NGN).
Zudem ist Litecom nach eigenen Angaben bisher der einzige Schweizer Integrator der als Cisco Authorized Connected Grid Partner auftreten kann. Eine Kompetenz, mit der Litecom im Bereich Internet-of-Everything für Energieversorger punkten will.
Dahinter stehen die Bemühungen Litecoms die Geschäftsbereiche Engineering, Betrieb und Support für Telekom-Netzwerkinfrastrukturen in einem Cisco nahen Umfeld weiter auszubauen. Teil dieser Strategie ist die vertiefte Zusammenarbeit mit dem Hersteller Cisco. Deshalb sei der nun erreichte Silber-Status ein weiterer Entwicklungsschritt in der Wachstumsstrategie von Litecom.
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision