Erfolgreiches Quartal für Micron Technology
Micron Technology hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres die Erwartungen der Analysten übertroffen. Insbesondere die gestiegene Nachfrage nach PCs und Laptops verhalf dem Hersteller zu einem guten Ergebnis. Auch der Ausblick ist positiv.
Der US-Speicherchip-Hersteller Micron Technology blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, sind die Einnahmen im dritten Quartal seines Geschäftsjahres, das im Mai endete, auf 3,98 Milliarden US-Dollar gestiegen. Dies entspricht einem Plus von 72 Prozent, verglichen mit dem dritten Quartal des Vorjahres. Diese Zahlen beinhalten auch die Übernahme des insolventen japanischen DRAM-Produzenten Elpida Memory im Juli 2013.
Der Reingewinn nach GAAP summierte sich dabei auf 806 Millionen Dollar, oder 0,68 Dollar je Anteilsschein. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte der Gewinn noch bei 43 Millionen Dollar, 0,04 Dollar je Aktie, gelegen. Die Brutto-Marge betrug 34 Prozent. Mit den Zahlen hat Micron die Erwartungen der Analysten übertroffen, berichtet Reuters. Der Aktienkurs des Unternehmens war in den letzten drei Monaten bereits um 33 Prozent gestiegen.
In einer Pressekonferenz nannte Micron President Mark Adams die gestiegene Nachfrage nach PCs und Laptops als Hauptgründe für die positive Entwicklung seines Unternehmens. Auch hätten sich die Preise für DRAM-Chips in den letzten Monaten erheblich verbessert und der NAND-Markt sei stabil. Im nächsten Quartal soll der Umsatz auf 4 bis 4,2 Milliarden Dollar steigen.

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

Elon Musk will gegen Apple klagen

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Green Hand in Hand gehen
