So könnte Windows 9 aussehen
Microsoft bringt das Startmenü bei Windows 9 zurück. Dies zumindest lassen neue Screenshots vermuten, die Unbekannte auf der Website Myce veröffentlicht haben.
Auf der Website myce.com sind Screenshots aufgetaucht, die die kommende Version des Microsoft-Betriebssystem Windows zeigen sollen. Die Version heisse Microsoft-intern zurzeit Windows 8.1, werde auf dem Markt aber wahrscheinlich unter dem Namen Windows 9 erscheinen, schreibt The Verge. Ein offizieller Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, Experten gehen aber davon aus, dass es im Frühjahr 2015 soweit sein könnte.
Insgesamt sei laut The Verge übrigens davon auszugehen, dass die nächste Windows-Version wieder "Maus- und Keyboard-freundlicher" werden dürfte, als dies Windows 8 war.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform