ELV bietet Osrams Lightify-System an
Das Elektronik-Versandhaus ELV hat das Funk-LED-System Lightify von Osram in sein Sortiment aufgenommen. Mit diesem kann der Heimbesitzer die Helligkeit und die Farbtemperatur seiner Lampen steuern. Benötigt wird dafür ein Smartphone oder Tablet.
Das ELV-Versandhaus hat Osrams Funk-LED-System Lightify ins Sortiment aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, lässt sich damit das Licht im eigenen Heim übers Smartphone oder das Tablet steuern.
Mittels App sind die Lichter stufenlos dimmbar. Ausserdem lässt sich auch die Farbtemperatur verändern – sogar von unterwegs, Smartphone sei Dank. Das warme LED-Licht soll gemäss ELV den Wohnkomfort steigern und auch beim Energiesparen helfen.
Die Inbetriebnahme setzt laut Anbieter keine besonderen PC- oder Netzwerkkenntnisse voraus und wird direkt im EVL-Web-Shop erläutert und in Bildern dargestellt. Das ELV-Versandhaus bietet ebenfalls Lichterketten für Aussenbereiche und LED-Deckenleuchten für grosse Räume an.
Das Lightify-Starter-Set ist zum Preis von knapp 100 Euro erhältlich und beinhaltet ein WLAN-Gateway zur Systemkoordination und 10-W-RGB-LED-Lampen, die in alle herkömmlichen E27-Sockel passen. Die Android- und iOS-App ist kostenlos im jeweiligen App-Store erhältlich.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht