Neue Chipfabrik in Planung

Samsung klotzt

Uhr

Samsung investiert in sein Chip-Geschäft. Der südkoreanische Tech-Gigant plant eine neue Anlage für rund 15 Millarden US-Dollar. Die Fabrik könnte in drei Jahren ihren Betrieb aufnehmen.

Samsung plant einem Bericht zufolge eine neue Chipfabrik im Wert von knapp 15 Millarden US-Dollar. Die neue Produktionsstätte soll rund 75 Kilometer südlich der südkoreanischen Hauptstadt Seoul errichtet werden, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters. Die Anlage soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 ihren Betrieb aufnehmen.

Mit der Inbetriebnahme der Anlage könnte der Technikkonzern 150'000 Arbeitsplätze schaffen. Samsung geht nach eigenen Angaben davon aus, dass seine Kapazität im Bereich Chip-Produktion im niedrigen zweistelligen Prozentbereich wachsen wird.

Webcode
ogFWp8Ec