Wettbewerb

Olympus gibt Finalisten bekannt

Uhr

Die Jury hat gewählt: Fünf Fotografen sind im Finale des Olympus-Fotowettbewerbs "Magic Moments". Die Finalisten werden als Gäste an der Foto-Convention in Zingst teilnehmen.

Der vierte Olympus-Fotowettbewerb geht in die Schlussrunde. Aus 2400 eingereichten Bildern wählte die Jury 40 Exponate für die Ausstellung "Magic Moments" aus. Fünf der 40 sind nun im Finale des Wettbewerbs, wie Olympus mitteilt.

Die Finalisten sind Andrea Bagiardi, Viola Hermann, Markus Hulliger, Georg May und Harald Spangler. Sie werden gemäss Mitteilung vom 26. bis 29. März dieses Jahres im Rahmen der Foto-Convention Zingst zu Gast sein. Dort müssen sie bei einem Workshop mit dem Profifotografen Patrick Ludolph eine weitere Aufgabenstellung fotografisch umsetzen.

Die Ergebnisse des Workshops werden ebenfalls Teil der Ausstellung "Magic Moments". Die Ausstellung ist Teil des Umweltfoto-Festivals "Horizonte Zingst" im Steigenberger Strandhotel. Das Festival findet vom 30. Mai bis 7. Juni 2015 statt.

Webcode
968

Kommentare

« Mehr