Save the Date

4. Studerus Technology Forum

Uhr | Updated

Der Netzwerkspezialist Studerus hat das Programm für sein diesjähriges Technology Forum (Tefo) bekannt gegeben. Referiert wird über 3-D-Druck, Netzwerk- und Mobilfunktechnik. Ausserdem werden wieder die Studerus Projekt Awards verliehen. Teilnehmer können sich bereits heute ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen.

Das Studerus Technology Forum 2013 findet am 21. November 2013 statt.
Das Studerus Technology Forum 2013 findet am 21. November 2013 statt.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der VAD und Netzwerkspezialist Studerus im WTC Zürich-Oerlikon sein Technologieforum "Studerus Technology Forum" (Tefo). Der Event gilt als einer der grösten Kongresse zum Thema Netzwerktechnik in der Schweiz und richtet sich an Systemintegratoren, Fachhändler und IT-Verantwortliche in Unternehmen.

IPv6, 3D-Druck und 4G

Die Branchenveranstaltung findet zwar erst im November statt, dennoch hat der Distributor über sein Line-up informiert: Auch dieses Jahr referieren Experten von Organisationen und Unternehmen über aktuelle Trends, Neuheiten und Gefahren in der Netzwerk- und Mobilfunktechnik. So wird etwa Frank Herberg von Switch über IPv6 und IT-Sicherheit referieren.

Rolf Leutert, Geschäftsführer von Leutert Net Services, erklärt die technischen Hintergründe von Paketanalysen zur Eingrenzung von Netzwerkproblemen. Frank Studerus, Geschäftsführer der Studerus AG, erläutert mit Hans Jörg Denzler von Sunrise Communications die Möglichkeiten des neuen Mobilfunkstandards LTE/4G.

Studerus Projekt Awards

Aufgelockert wird der Event auch dieses Jahr durch mehrere Keynotes, etwa zur Zukunftstechnologie 3D-Druck und mit einem "Gedächtnis-Power-Training" mit Sofortnutzen, wie der Veranstalter verspricht. Ausserdem wird Frank Studerus den vierten Studerus Projekt-Award verleihen. Im vergangenen Jahr hatte die Fachjury den Dienstleister IC Fleury aus Delémont ausgezeichnet. Der Publikumspreis war an die 2W Business Communication aus Kreuzlingen gegangen.

Tagesprogramm selbst gestalten

Insgesamt können sich die Teilnehmer ihre Referate selber auswählen und sich so einen individuellen Programmablauf zusammenstellen. Um sich aus den 15 Referaten sein Tagesprogramm zusammenstellen zu können informiert Studerus auf seiner Webseite.

Die Telnahmegebühr beträgt 290 Franken. IT-Verantwortliche, Kunden der Studerus AG und Studerus-Partner können das Tefo gratis besuchen.

Webcode
149